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Ideenbank - Resulting Essential

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Die besten Gedanken sind nach dem System der Adlermetapher
für Sie als Ideenpool klassifiziert:

Adler Kopf des Adlers linker Flügel des Adlers Herz des Adlers Herz des Adlers rechter Flügel des Adlers Schwanz des Adlers

RICHTUNG, STRATEGIE

  • Herunterbrechen der Unternehmens-Strategie in eine verständliche Vertriebs-Strategie.
  • Klärung der Potenziale (mit welchen Kunden ist zu wachsen, welche sind neu zu gewinnen).
  • Stimmen die Ziele, sind sie operativ und ehrgeizig? Welche Erfolgsschlüssel führen in den Erfolg?

STEUERUNG, FEEDBACK

  • Wie kann sichergestellt werden, dass der eingeschlagene Kurs auch konsequent eingehalten wird?
  • Die Steuerungsinstrumente sind einfach anzulegen, verständlich und pflegearm. Gefragt sind sensible
    Steuerungssysteme. Werden Steuerungselemente als Kontrolle empfunden, haben sie versagt?
  • Die Abweichung ist normal, die frühzeitige Erkennung ist wesentlich.

LEADERSHIP & MANAGEMENT

  • Wie sind die richtigen Mitarbeiter zu rekrutieren und wie sind die aktiven Mitarbeiter zu auditieren?
  • Wie lassen sich die Teams begeistern und motivieren?
  • Wie setzen die Führungskräfte die Lead-Skills gekonnt ein? Beherrscht die Führungskraft das Managen der Aufgabe?

SALES- FÄHIGKEITEN & WISSEN

  • Sind die Struktur der Organisation und die Prozesse kundenorientiert? Wird das notwendige Fachwissen kundenorientiert genutzt?
  • Beherrschen die Vertriebsmannschaften die Verhandlungsphasen?
  • Verstehen die Mitarbeiter die Abläufe bei den Kunden? Versetzen sich die Mitarbeiter in die Welt des Kunden?

MAKRO CHANGE, CULTURE

  • Sind die Leitlininien (Culture) klar definiert? Wie werden die Leitlinien gelebt?
  • Herrscht ein Milieu von Kreativität und Change, oder ist die Komfortzone die zentrierende Kraft?
  • Werden die Team- und Unternehmensbereiche via initiierender Events begeistert und in Leistungsbereitschaft gebracht?

MIKRO, CHANGE, CULTURE, CHARISMA

  • Besitzen die Führungskräfte die notwendige persönliche Change-Bereitschaft, um Change-Prozesse wirkungsvoll vermitteln oder realisieren zu können?
  • Welche Grundwerte kennzeichnet die einzelne Persönlichkeit: Leidenschaft, Mut, Commitment, Initiative, Loyalität oder Schuldzuweisung, Rechtfertigung, Dienst nach Vorschrift und fehlender Mut?
  • Ist der vertriebliche Akteur authentisch, überzeugend, souverän, charismatisch?
  • Der Kopf des Adlers steht für Orientierung, Richtung, Strategie
  • Der Schweif des Adlers für Steuerung, systemische Führung, Contolling

(Farbe Blau: als Symbol für Logik)


  • Der rechte Flügel steht für Verhandeln, Vertriebsprozesse, Kompetenz
  • Der linke Flügel für Führung, Leading, Management

(Farbe Grün: als Symbol für Tempo)


  • Das Herz - die Mitte des Adlers steht für persönliche Motivation, Begeisterung, Mikro-Change, Charisma
  • Der Herzrand des Adlers steht für Team- oder Unternehmens-Culture, Makro-Change, Begeisterung und Motivation von Großgruppen

(Farbe Rot: für innere Leidenschaft, Initiative)