Aliens

Wolf_Lasko | Universum/ Kosmos/ Meta-Physik/ Menschheit | Mittwoch, Mai 28th, 2014

Gibt es Aliens … außerirdische Intelligenz außer den Menschen im Universum?

Zum Schmunzeln vorab eine weiterte Auffassung:

Aliens gibt es ja schon als gesicherte Erkenntnis. Wollte man den Religionen glauben … ein Schöpfer (= Alien) schuf die Menschen … und sammelt sie irgendwann wieder ein … und da es ja den Schöpfer gibt, der ja “nicht” ein Mensch ist … haben wir einen gesicherten Alien.

Betrachtet man alle Religionen, die ja ihre Schöpfer recht unterschiedlich beschreiben, gibt es unzählige Aliens mit den unterschiedlichten Intelligenzen.

… Aber ernsthafter …

es wird wahnsinnig viele Intelligenzen geben. In den unterschiedlichsten Stadien. Allein in unserer Milchstraße wird es wimmeln.

Und es wird intelligentes Leben geben, was unserer Daseinsform nicht entspricht … wir können es um uns haben und sehen oder spüren es nicht.

Das Programm SETI (Suche nach extra-terristischer Intelligenz) ist tendenziell sinnlos …

- da eben andere Daseinsformen, die nicht der menschlichen entsprechen, nicht angesprochen werden.
- das Universum einfach zu groß ist, als dass gerade unser kleiner Seitenarm in der Milchstraße von Interesse wäre.
- weil wenn andere Intelligenzen von uns wüssten …
- auch wieder von anderen Intelligenzen wüssten …
- und sicher auch den Begriff Prioritäten kennen …
- denn so wichtig sind wir nicht.
- und die Dimensionen … Entfernungen sind einfach unvorstellbar…
- und … wenn leben sich weiterentwickelt, wird es vielleicht auf andere Dimensionen springen und die Materie abschütteln … also das Interesse der höheren Intelligenz könnte sich von der Raumfahrt in die Entwicklung in eine andere Dimension verschieben.

Die Spekulation nach Intelligenzien zu suchen ist, als ob sie im Keller immer tiefer nach unten gehen, weil sie hoffen, den Himmel zu entdecken.

Ich hatte mal jemand kennen gelernt der glaubte, dass Raumschiffe die Erde unsichtbar umkreisen … oder die Idee: Aliens waren oder sind schon da … nun … das sind durchgeknallte Gedanken, die in den Raum Fantasy und leichte Verblödung abgeschoben werden können … (hoffentlich verletze ich hier gerade nicht ihr Feingefühl).

Tschö

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland ) | Theme by Roy Tanck